Wir suchen Dich Als Start-up mit Volksbanken und Raiffeisenbanken Hintergrund wollen wir mit smarten Lösungen und Services Familien und Ihre Finanzen bereit für die Zukunft machen. Wir möchten gern auch mit Dir diesen Weg gehen. Schau Dir dazu unsere offenen Stellen an und bewirb Dich per E-Mail an bewerbung@myfamilyfinance.de .
Mitarbeiter*in Marketing und Kommunikation (m/w/d) Deine Tätigkeiten
Eigenständige Steuerung und Umsetzung verschiedenster Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen inkl. Veranstaltungsorganisation Ausgestaltung und Steuerung des Redaktionskreislaufes für Newsletter, Website und myFamilyFinance-App, Koordination des externen Redaktionsteams Ausbau unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube LinkedIn, XING) und ggf. Aufbau neuer Kanäle sowie Mitwirken an deren strategischer Ausrichtung Erstellung und Monitoring von SEA-Kampagnen Analyse der SEO-Reports, Planung und Umsetzung von SEO- und Keyword-Strategien Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Kommunikations- und Marketingbereich Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten Unterstützung unserer Lizenzbanken bei B2C Vermarktungsaktivitäten und regionaler Content-Erstellung in der myFamilyFinance App Stellenanzeige downloaden
Initiativbewerbung (m/w/d) Unsere Erwartungen an Dich
Du hast Spaß an der Arbeit in einem selbstorganisierten Team und möchtest Verantwortung für Deine Themen übernehmen Du erarbeitest eigeninitiativ Lösungsvorschläge, auch für komplexe Sachverhalte und denkst dabei wirtschaftlich im Sinne des Unternehmens Du bist offen für Neues Stellenanzeige downloaden